Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Gasknappheit: Kultusminister sichern offene Schulen zu

Über die Schließung von Universitäten in Winter wurde bereits diskutiert. Schulen hingegen sollen "auf jeden Fall geöffnet" bleiben, Einsparungen nur punktuell erfolgen.

Coronavirus: Testpflicht für Schüler bei Corona-Verdacht wieder gestrichen

Auch beim Risiko einer Corona-Infektion müssen sich Schülerinnen und Schüler nicht mehr testen lassen. Der Bundesrat hat diese Regelung nach knapp einer Woche gekippt.

Tod von Iranerin: Iran veröffentlicht offizielles Autopsieergebnis im Fall Mahsa Amini

Die Kurdin Mahsa Amini soll infolge einer Krankheit gestorben sein. Das behauptet das Regime in Teheran. Der Tod der jungen Kurdin löste in dem Land Massenproteste aus.

Energieversorgung: Bundesrat stimmt umfassendem Energiegesetzespaket zu

Mit einer Reihe von Gesetzen will die Bundesregierung die Energieversorgung stärken und den Ausbau der Erneuerbaren vorantreiben. Dem Paket stimmte nun der Bundesrat zu.

EU-Gipfel: Staats- und Regierungschefs suchen Weg aus der Energiekrise

Beim EU-Gipfel in Prag geht es unter anderem um eine mögliche EU-weite Gaspreisbremse. Das deutsche Entlastungspaket sorgte vorab für heftige Kritik bei den EU-Partnern.

DIE ZEIT - Politik



Focus Online

Focus-Online



STERN - Politik

Schulen sollen trotz Energiekrise auf jeden Fall offen bleiben

Die Schulen in Deutschland sollen trotz der Energiekrise den Winter ber offen bleiben. "In jedem Fall" werde der Schulbetrieb durchgehend gewhrleistet, erklrte die amtierende Vorsitzende der Kultusministerkonferenz (KMK) und schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Freitag nach Beratungen der KMK in Berlin. Dies schulde die Politik den Kindern und Jugendlichen nach den Schlieungen in der Coronapandemie.

Video: Ukraine: Soldaten arbeiten sich weiter vor

Prsident Selenskyj meldet in den vergangenen Tagen den Rckzug Tausender russischer Soldaten nach dem Zusammenbruch der Frontlinie zunchst im Nordosten, dann seit Wochenbeginn auch im Sden. In einer Videoansprache am Donnerstagabend sagt er, ukrainische Streitkrfte htten mehr als 500 Quadratkilometer und Dutzende Ortschaften im Gebiet um Cherson zurckerobert.

Fahrbericht: Toyota Corolla Cross Hybrid: Corolla packt drauf

Der Corolla war in Europa fast schon einmal totgesagt. Nun bekommt Toyotas Klassiker auch hierzulande eine SUV-Version. Mit Hybridmotor.

Corolla packt drauf

Der Corolla war in Europa fast schon einmal totgesagt. Nun bekommt Toyotas Klassiker auch hierzulande eine SUV-Version. Mit Hybridmotor.

Russlands Krieg gegen die Ukraine: Ukraine ruft russische Soldaten zum Aufgeben auf ? und sichert ihnen Schutz zu

Ukraines Prsident Selenskyj: Nato muss russischen Atomwaffeneinsatz verhindern ?Moskau spricht vom "Dritten Weltkrieg" +++US-PrsidentBidenwarnt vor nuklearer "Apokalypse" +++ Alle Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Liveblog.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!