Friede, Freude, Kabinettsliste: Friedrich Merz findet ungewöhnliche Minister für seine Regierung – und seine CDU tauscht Misstrauen gegen Regierungslust ein.
Zum Jahrestag zum Ende des Zweiten Weltkriegs hat Russland eine dreitägige Waffenruhe vorgeschlagen. Die Ukraine fordert jedoch eine dauerhafte und stabile Lösung.
Die Gespräche über einen Rohstoffdeal mit den USA kommen voran, sagt die Regierung der Ukraine. Lawrow bekräftigt Russlands Anspruch auf besetzte Regionen. Das Liveblog
29 Millionen Kanadier entscheiden über ihr neues Parlament. Die Wahl steht unter dem Eindruck wiederholter Aussagen von US-Präsident Trump zur Eigenständigkeit Kanadas.
Auf der Ostsee testet Russland die Nato, setzt Nadelstiche, berichtet Konteradmiral Stephan Haisch, dessen Stab das Meer überwacht. Die Lage sei angespannt.
Münster kämpft um seinen Verbleib in der 2. Liga. Nach der Trennung von Trainer Hildmann übernimmt Ex-Nationalspieler Pander als Teamchef, Kieran Schulze-Marmeling arbeitet als Interimscoach.
Der Tarifkonflikt bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ist beendet. Die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi stimmten in einer Befragung mehrheitlich für die Tarifeinigung mit der BVG, wie Verdi am Montagabend mitteilte. Den Angaben zufolge votierten 65 Prozent dafür. Die Tarifkommission von Verdi habe auf dieser Grundlage die Zustimmung zu dem Verhandlungsergebnis beschlossen.
Sowohl Umsatz als auch Ergebnis fallen besser aus als erwartet. Die Düsseldorfer begründen das starke Wachstum im Rüstungsgeschäft vor allem mit Vorzieheffekten. Bleibt es beim bisherigen Ausblick?
Auch bei ihrer letzten Reise als geschäftsführende Außenministerin steht für Annalena Baerbock Russland im Zentrum. Bei Beratungen auf Bornholm geht es vor allem um die Sicherheit im Ostseeraum.