Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Ukraine-News: Frankreich unterstützt Ukraine mit zwölf zusätzlichen Caesar-Haubitzen

Neben der Lieferung weiterer Haubitzen will Frankreich ukrainische Soldaten in Polen ausbilden. Strack-Zimmermann hält Rückkehr der Wehrpflicht für möglich. Das Liveblog

Berliner Wiederholungswahl: Berlin darf nochmal wählen

Berlin darf am 12. Februar wie geplant wählen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Außerdem im Podcast: Lehren aus der Südamerika-Reise des Bundeskanzlers

Antony Blinken in Israel: Zur Not handelt Israel allein

Israel attackiert im Iran nicht länger nur das Atomprogramm, sondern auch die konventionelle Waffenproduktion. Ob abgestimmt oder nicht – es ist durchaus im US-Interesse.

Ukraine-Krieg: Strack-Zimmermann hält Wiedereinführung der Wehrpflicht für möglich

Verteidigungsminister Boris Pistorius hatte die Wehrpflichtaussetzung kritisiert. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses bringt eine Reaktivierung ins Gespräch.

Wahlwiederholung in Berlin: Was die Karlsruher Entscheidung für die Berlin-Wahl bedeutet

Die Wiederholungswahl am 12. Februar darf stattfinden, aber das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich weiter mit dem Fall. Könnten die Richter die Wahl noch kippen?

DIE ZEIT - Politik



Focus Online

Focus-Online



STERN - Politik

Unterwanderung: Schmierereien in Ltzerath: Wie Linksextreme der Klima-Bewegung schaden

Nach den Ausschreitungen in Ltzerath geht es weiter um die Frage, ob sich die Klima-Aktivisten radikalisieren. Die Innenministerin warnt vor Linksextremismus. Warum die Bewegung trotzdem erst einmal kein Fall fr den Verfassungsschutz ist.

Video: Habeck besucht Windkraftanlagenhersteller

Der Besuch passt in das aktuelle politische Bild. Denn am Montag erst hatte das Bundeskabinett ein Gesetz zur Umsetzung einer EU-Notfall-Verordnung fr den beschleunigten Ausbau der Windkraft gebilligt.

Sngerin: Leony wurde selbst schon von Dieter Bohlen hart kritisiert

Sngerin und "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin Leony (25) hat selbst schon mal herbe Kritik von ihrem Jurykollegen Dieter Bohlen einstecken mssen. Nach einem gemeinsamen Videodreh fr den gemeinsam neu aufgenommenen Modern Talking-Song "Brother Louie" habe Bohlen ihren Produzenten angerufen und gesagt: "Leony ist schon gut - hat eine schne Stimme, aber so ein bisschen eine Ausstrahlung wie eine Putzfrau", erzhlte Leony in der Sendung "Music made in Germany" des privaten rheinland-pflzischen Radiosenders RPR1. "Aber ich habe ihm das nicht bel genommen."

Gewerkschaft Verdi: Streiks im Regionalbusverkehr: Weitere Verhandlungen geplant

Seit Monaten versucht Verdi mit Chefs regionaler Busunternehmen neue Tarife fr die Beschftigten zu verhandeln - bislang ohne Erfolg. Nach dem jngsten Warnstreik zeigt sich die Gewerkschaft zuversichtlich.

Pandemie: Land hebt Corona-Regeln auf: Testpflicht im Gesundheitswesen

Die Corona-Inzidenz ist vergleichsweise niedrig, die Politik reagiert darauf. In Sachsen fallen in Krze nahezu alle Schutzmanahmen. Gesundheitsministerin Petra Kpping appelliert an die Eigenverantwortung.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!