Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Betrugsprozess: Generalstaatsanwältin fordert Annullierung von Trumps Millionenkaution

Donald Trump hinterlegte 175 Millionen US-Dollar, um einer Kontensperrung zu entgehen. Doch die Sicherheitsleistung erfüllt wohl nicht die erforderlichen Kriterien.

Iran-Sanktionen: Wie das iranische Regime mit wenigen Freunden überlebt

Der Iran hat mit dem Welthandel kaum etwas zu tun, die Sanktionen gegen das Land wirken. Das Regime stützt sich auf wenige strategische Kontakte.

Russische Spionage: Was wir über die mutmaßlichen russischen Spione wissen

In Bayern wurden zwei mutmaßliche russische Spione festgenommen. Sie sollen Anschlagsziele ausgekundschaftet haben. Und: ein wegweisendes Urteil für die Seenotrettung

Militärregierung in Niger: USA wollen Truppen aus Niger abziehen

Nigers Ministerpräsident Lamine Zeine hat die USA zum Abzug ihrer mehr als 1.000 Soldaten aufgefordert. Zuletzt hat sich das westafrikanische Land Russland angenähert.

Ukraine-Krieg: US-Repräsentantenhaus stimmt über neue Milliardenhilfen für Ukraine ab

Monatelang hatten die Republikaner neue Ukraine-Hilfen blockiert. Nun steht eine entscheidende Abstimmung über ein Hilfspaket von 61 Milliarden US-Dollar an. Das Liveblog

DIE ZEIT - Politik



Focus Online



STERN - Politik

Vorschau: TV-Tipps am Samstag

20:15 Uhr, Das Erste, Verstehen Sie Spaß?, Show Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert eine neue Ausgabe der großen Samstagabend-Show: Im Mittelpunkt stehen neben den neuesten Spaßfilmen mit der versteckten Kamera viele prominente Gäste u. a. Friedrich und Max von Thun, Judith Rakers, Phil Laude, "Waldi" Lehnerts, Horst Lichter und Isaak, der deutsche Vertreter beim Eurovision Song Contest 2024. 20:15 Uhr, ZDF, Marie Brand und die verfolgte Braut, Krimi Auf einem Campingplatz fallen Schüsse. Der Platzwart stirbt, das eigentliche Ziel ist der dauercampende Rasmus Tauber (David Rott). Als Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) die Ermittlungen beginnen, flieht er. Tauber wurde erst vor Kurzem aus der Haft entlassen. Seine Ex-Frau Gwen Tauber (Anna Brüggemann) hatte ihn wegen Stalking angeklagt. Sie leidet an den Folgen seiner Verfolgungen. Sie pflegt den behinderten Benno Bundinger (Benno Schulz), der Opfer der letzten Eifersuchtsattacken von Tauber wurde. 20:15 Uhr, ProSieben, The Masked Singer, Musikshow Bei "The Masked Singer" treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen an, die sie völlig unerkennbar machen. Über die Identität der prominenten Undercover-Sänger kann nur spekuliert werden. Die Zuschauer stimmen für ihre Favoriten ab. Bei dem maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen wird am Ende der Show das Geheimnis gelüftet: Welcher Star verbirgt sich unter der Maske? 20:15 Uhr, RTL, Drei gegen einen - Die Show der Champions, Show Ob sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder einfach nur völlig skurrile Weltrekorde. Bei dieser Show zählen echte Leistung und Leidenschaft! In jeder Challenge treten Weltmeister, Rekordhalter und außergewöhnliche Talente gegen ein Trio, bestehend aus Tim Mälzer, Elton und Jens "Knossi" Knossalla an. Zu gewinnen gibt es bis zu 50.000 Euro pro Sendung. Moderiert wird die "Show der Champions" von Laura Wontorra. 20:15 Uhr, ONE, Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen, Krimi Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird ein verstörendes Video zugespielt: Auf einer Mülldeponie in Malaysia liegt der tote Körper eines kleinen Jungen zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa! Die Spur führt zu dem renommierten, in Amsterdam ansässigen Recyclingunternehmen "Golden Wings Logistics", dessen Eigentümerin Laura Lee (Joy Maria Bai) eine wegen ihres sozialen Engagements hochgeachtete Persönlichkeit ist. Ein Vorgehen gegen Lee kann nur mit äußerster Sensibilität erfolgen. Bram de Groot schleust Alex Pollack (Hannes Jaenicke), seinen Spezialisten für Undercover-Aktionen, in das Unternehmen ein.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Krieg in Nahost: Deeskalation: Iran wiegelt nach Angriff Israels ab

Ein mutmaßlich israelischer Angriff auf den Iran ließ Schlimmes befürchten. Doch die Logik von Schlag und Gegenschlag könnte durchbrochen sein. Die Lage bleibt dennoch heikel. Die News im Überblick.

Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Nach wochenlangem Flehen soll die Ukraine mehr Flugabwehr erhalten. Präsident Selenskyj zeigt sich zufrieden, bleibt aber zurückhaltend. Die News im Überblick.

Schweigegeld-Verfahren: Trump-Prozess: Jury steht - Mann zündet sich vor Gericht an

Die Jury steht, der erste Strafprozess gegen einen Ex-US-Präsidenten kann richtig losgehen. Überschattet wird das Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump von einem Vorfall vor dem Gericht.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!