Uni

DIE ZEIT - Hochschule



UniSPIEGEL

Auszeichnung für deutsche Elite-Unis: Die exzellenten Elf

Die neuen Exzellenzuniversitäten stehen fest. Einige Hochschulen galten als gesetzt, aber bei den Entscheidungen über die Forscherelite gab es auch einige Überraschungen.

Eliteförderung: Diese Unis sind "exzellent"

Die Kommission hat entschieden: Elf deutsche Unis tragen fortan den Titel "Exzellenzuniversität" - darunter die in Hamburg, Berlin, Dresden und Bonn. Es geht um Fördersummen in Milliardenhöhe.

Greta Thunberg in Berlin: "Wir werden nie aufhören"

Vor den Sommerferien sorgten sich die Organisatoren von "Fridays for Future", der Protest könne einschlafen. Nun hat Greta Thunberg bei einer Demonstration in Berlin klargemacht: Dazu wird es nicht kommen.

Debatte um einheitliche Prüfungen: FDP-Chef drängt auf bundesweites Zentralabitur

Ein Abitur für alle Länder? Gemeinsame Bildungsstandards müssten endlich umgesetzt werden, fordert FDP-Chef Christian Lindner. Kritik kommt aus den Bundesländern.

Westafrika: Schülerin bekommt Kind - und schreibt 40 Minuten später ihre Prüfung weiter

Eine gute Ausrede hätte sie gehabt: Doch eine junge Frau in Guinea unterbrach ihren Physiktest nur kurz, um ein Baby zu kriegen. Danach schrieb sie weiter - ihre Erklärung klingt einleuchtend.

UniSPIEGEL



AKADNEWS

Peter F. Jedlicka

Peter F.Jedlicka
.. auf der ich in Zukunft über meine Publikationen berichten werde.

Lesen Sie hier demnächst mehr.

MfG

Peter F.Jedlicka

PS: anscheinend gibt es noch einen anderen Peter Jedlicka, der im gleichen Verlag publiziert..

AKADNEWS - - akademikernews - akademikernetzwerk



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Kostenlos
Politik & Tagesgeschehen

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!