Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

Belarus: Präventive Festnahmen aus Angst vor Unruhen

In Belarus sind mehrere Oppositionelle und Publizisten festgenommen worden. Zuvor waren für das Wochenende erneute Proteste gegen die Regierung angekündigt worden.

Doppelpass: CDU will zwei Pässe zur Ausnahme machen

Die CDU will die Vergabe für Doppelpässe einschränken. Geplant ist ein Generationenschnitt, mit dem Einwanderer ihre Staatsbürgerschaft nicht an Enkel vererben können.

Nahostkonflikt: Merkel und Abbas werben für Zweistaatenlösung

Der Palästinenserpräsident wünscht sich von der Kanzlerin bei einem Treffen in Berlin eine Vermittlerrolle im Nahostkonflikt. Beide kritisieren Israels Siedlungspolitik.

Bundestag : Dobrindt erhält Zustimmung zur Pkw-Maut

Die Nachbarländer wollen sie nicht akzeptieren, auch im Bundesrat gibt es Widerstand gegen die Pkw-Maut. Dennoch hat der Bundestag mehrheitlich für das Gesetz gestimmt.

AfD im Saarland: Die von ganz rechts außen

Hakenkreuzverkäufer und Nazikontakte: Die Bundes-AfD wollte den Saar-Landesverband eigentlich verbieten. Doch jetzt macht sie für ihn Wahlkampf.

DIE ZEIT - Politik



Focus Online

Focus-Online



STERN - Politik

Das matscht so schn

Die Bilder des Tages fhren durch die ganze Welt ? und erzhlen mal von groen, mal von kleinen Dingen.

Nach Abfuhr im Finale: Bachelor-Zweite Erika vermarktet sich als "Gewinnerin der Herzen"

Die letzte Rose des Bachelors hat sie nicht bekommen, vom Erfolg des Formats will Erika trotzdem profitieren. Die Zweitplatzierte soll als "Gewinnerin der Herzen" in Dorf-Clubs und Einkaufszentren auftreten - so wie es sonst der Bachelor selbst getan hat.

Sprachsteuerung als Zimmerservice: Siri, ich will neue Handtcher: So entwickeln Hotels das Zimmer der Zukunft

Sprachsteuerung gehrt fr viele Menschen lngst zum Alltag. Jetzt haben Apples Siri und Amazon Echo mit Alexa einen neuen Job - und pimpen in Hotels den Zimmerservice auf.

Karrieresprung: Das ist der neue Job von Stefan-Raab-Opfer Lisa Loch

Vor 16 Jahren ist Lisa Loch durch Stefan Raab unfreiwillig berhmt geworden. Der Moderator machte sich ber ihren Satz "Ich heie Lisa Loch und bin 16 Jahre alt" lustig. Jetzt ist Loch zurck im Fernsehen - freiwillig.

Modewelt vs. Apple: Der Kampf ums Handgelenk hat gerade erst begonnen

Zunchst winkten die Uhren-Hersteller bei Smartwatches ab, jetzt rcken sie immer tiefer ins neue Geschft vor. Druck machen dabei vor allem die Mode-Marken, die einen Massenmarkt bedienen. Und sie wollen Apple das Business nicht alleine berlassen.

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!