Politik & Tagesgeschehen



tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!



Bundesregierung aktuell



DIE ZEIT - Politik

CSU: Beratergremium soll Zukunft der CSU klären

Horst Seehofer äußert sich nicht zu seiner politischen Zukunft. Stattdessen kündigte er an, dass ein Beratergremium bei den Personalfragen der Partei vermitteln soll.

Regierungsbildung: "Jamaika hat uns einen Scherbenhaufen vor die Füße gelegt"

Die SPD berät, ob sie in einer künftigen Regierung eine Rolle spielen soll. Die CDU listet derweil auf, welche Erfolge sie für sich bei den Jamaika-Sondierungen sieht.

Familiennachzug: FDP und AfD bereiten Gesetzesinitiativen vor

Im Bundestag zeichnet sich eine Mehrheit für eine weitere Aussetzung des Familiennachzuges ab. AfD und FDP wollen ein Gesetz verlängern, das im kommenden März ausläuft.

Ukraine: Geblieben ist das Feindbild Russland

Vor vier Jahren begannen am Maidan jene Demonstrationen, die zum proeuropäischen Umsturz führten. Seither hat sich die Ukraine verändert. Doch nicht nur zum Guten.

Irak: Gabriel wird offenbar Reise in Kurdengebiet verwehrt

Iraks Zentralregierung hat laut einem Bericht einen Besuch des Außenministers im nordirakischen Kurdengebiet blockiert. Dort sind 140 Bundeswehrsoldaten stationiert.

DIE ZEIT - Politik



Focus Online

Focus-Online



STERN - Politik

NRW-SPD-Chef: "Stabilittspakt" zur Sttzung von Minderheitsregierung denkbar

Der Chef der nordrhein-westflischen SPD, Michael Groschek, hat sich offen fr einen "Stabilittspakt" mit der Union gezeigt, um eine Minderheitsregierung auf Bundesebene zu ermglichen.

Champions League: Trotz schwchster Leistung unter Heynckes: Bayerns Siegesserie hlt

Das Achtelfinal-Ticket hatten die Bayern in der Champions League bereits gelst. Gegen den RSC Anderlecht traten sie dann auch zunchst fahrig und mit ungewohnt vielen Fehlpssen auf. Erst nach der Pause schalteten die Mnchner in den Knigsklassen-Modus.

Tochter der verschwundenen Familie bei stern TV: Was geschah mit Sylvia und Miriam Schulze?

Mutter Sylvia, Vater Marco und die 12-jhrige Miriam Schulze waren von mehr als zwei Jahren aus unerfindlichen Grnden aus Drage verschwunden. Kurz darauf wurde Marco Schulze tot in der Elbe gefunden, von Mutter und Tochter fehlt bis heute jede Spur. Bei stern TV sprach die zweite Tochter der Familie ber die Tragdie und Spekulationen.

Diskussion bei stern TV: Vertreter der jungen Parteiorganisationen bei Stern TV: Wer soll uns nun regieren?

Der Abbruch der Sondierungen zu einer mglichen Jamaika-Koalition hat Deutschland erschttert. Was soll nun geschehen? BeisternTV kommen heute Abend Vertreter der Jusos, der Jungen Liberalen und der Grnen Jugend zu Wort. Wie ist Ihre Meinung zur aktuellen Lage?

Umfrage: Was wre jetzt das Richtige?

Der Abbruch der Sondierungen zu einer mglichen Jamaika-Koalition hat Deutschland erschttert. Was soll nun geschehen? BeisternTV kommen heute Abend Vertreter der Jusos, der Jungen Liberalen und der Grnen Jugend zu Wort. Wie ist Ihre Meinung zur aktuellen Lage?

STERN - Politik



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Uni
Aktuelles, Kostenloses, Interessantes ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!