Politik & Tagesgeschehen


tagesschau.de - ARD

... Nichts Neues!


Bundesregierung aktuell


DIE ZEIT - Politik

Iran: Im Staatsfernsehen feiert der Iran den Sieg

Bilder zeigen Bombeneinschläge in Israel, doch diese sind gefälscht. Irans Führung scheint kein Interesse an einer Eskalation in Nahost zu haben. Sie hat andere Sorgen.

Australien: Was über den Angriff in Sydney bekannt ist

Ein junger Mann hat während eines Gottesdienstes in Sydney mehrere Menschen attackiert. Die Polizei spricht von Terror. Vor Ort kam es zu Ausschreitungen. Ein Überblick

Nahostkonflikt: Nach den iranischen Luftangriffen: Wo Israels Nachbarn stehen

Am Wochenende hat der Iran Israel direkt angegriffen. Ordnen sich die Machtverhältnisse in der Region jetzt neu? Und: Bundeskanzler Olaf Scholz auf TikTok

Aufarbeitung in der Ukraine: Von Ruanda lernen heißt therapieren lernen

An ein Ende des Krieges in der Ukraine ist derzeit nicht zu denken, an die Zeit danach schon. Andere Staaten haben das bereits hinter sich. Daraus kann man etwas lernen.

China: Scholz fordert von Xi Beitrag zu "gerechtem Frieden" in der Ukraine

Bundeskanzler Olaf Scholz hat in Peking Chinas Staatschef getroffen. Er stellte dabei die Lage in der Ukraine in den Vordergrund. Die Union kritisiert sein Auftreten.

DIE ZEIT - Politik


Focus Online


STERN - Politik

Cottbus: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus: Haus unbewohnbar

Während eines Gewitters in Cottbus hat mutmaßlich ein Blitzeinschlag einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, retteten sich die Bewohner am Montagabend selbstständig aus dem Haus und riefen die Feuerwehr. Dabei wurde niemand verletzt. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung, nach rund einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar, teilte ein Sprecher der Stadt mit. 48 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die B97 im Ortsteil Gallinchen voll gesperrt.

Treptow-Köpenick und Neukölln: Asiatische Tigermücke nachgewiesen

Sie kann gefährliche Krankheiten übertragen und ist durch den Klimawandel inzwischen nach Deutschland gekommen. In Berlin ist sie noch nicht sehr verbreitet.

Konjunktur: Chinas Wirtschaft wächst überraschend kräftig

Die Wachstumsdaten des Statistikamts in Peking fallen überraschend stark aus. Dennoch bleibt die Lage der zweitgrößten Volkswirtschaft angespannt, wie andere Zahlen der Behörde zeigen.

Landkreis Kaiserslautern: Explosion erschüttert Bankfiliale in der Pfalz

Ein großer Knall in einer Bank in Hauptstuhl im Landkreis Kaiserslautern deutet auf eine Geldautomatensprengung hin. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Tiere: Ausgebüxte Kälber halten Einsatzkräfte auf Trab

Ausgebüxte Kälber haben in Oberbayern einen Unfall verursacht und den Bahnverkehr ausgebremst. Die drei jungen Rinder seien einem Landwirt in Siegsdorf (Landkreis Traunstein) entlaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Eines fing dieser später selbst ein. Nach den anderen beiden suchten zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Montagabend.

STERN - Politik


Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>


(C) Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken