Uni

DIE ZEIT - Hochschule



UniSPIEGEL

G8-Effekt: Weniger Lust aufs Studieren

In zwölf statt 13 Jahren zum Abitur, das finden viele Schüler stressig. Aber wie wirkt sich G8 nach der Schulzeit aus? Anders als erhofft, zeigt eine Studie.

Belästigung von Schülerinnen: Lehrer verliert Beamtenstatus endgültig

Der Freistaat Bayern entließ einen Lehrer, weil der Schülerinnen bedrängt hatte. Der Pädagoge wehrte sich dagegen. Nun hat ein Gericht bestätigt: Der Pädagoge ist als Beamter "untragbar".

Juristische Ausbildung: Hessische Referendarin darf nicht mit Kopftuch auf die Richterbank

Dürfen Rechtsreferendarinnen auf der Richterbank Kopftuch tragen? In Bayern: ja. In Hessen: nein. Das entschied nun der Verwaltungsgerichtshof in Kassel.

NRW streicht umstrittene Prüfungsaufgabe: Prinzenrolle rückwärts

Das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen erhört wütende Zehntklässler: Ihnen war in einer Englischprüfung eine Nuschelrede Prinz Harrys vorgespielt worden. Die Schüler protestierten, mit Erfolg.

Hilfe vom WG-Psychologen: Mein Mitbewohner erzählt ständig Lügengeschichten

Er habe ein Attest gegen Putzen und Verwandte im Königshaus: Denise hat einen Mitbewohner, der ständig wirre Geschichten erzählt. Wie soll sie damit umgehen?

UniSPIEGEL



AKADNEWS

Peter F. Jedlicka

Peter F.Jedlicka
.. auf der ich in Zukunft über meine Publikationen berichten werde.

Lesen Sie hier demnächst mehr.

MfG

Peter F.Jedlicka

PS: anscheinend gibt es noch einen anderen Peter Jedlicka, der im gleichen Verlag publiziert..

AKADNEWS - - akademikernews - akademikernetzwerk



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Kostenlos
Politik & Tagesgeschehen

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!