Uni

DIE ZEIT - Hochschule



UniSPIEGEL

Vollversammlung der studentischen Weihnachtsmänner: Zum ersten Mal gibt es auch Weihnachtsfrauen

Bisher durften Studentinnen an Weihnachten nur Engel spielen, nun sind bei der Vollversammlung der studentischen Weihnachtsmänner auch Weihnachtsfrauen erlaubt. Es gab einfach zu wenig männliche Bewerber.

Glasgow Caledonian University: Annie Lennox wird Uni-Kanzlerin

Erste Frau in diesem Amt: Die Sängerin Annie Lennox soll Kanzlerin der Glasgow Caledonian University werden. Sie folgt Nobelpreisträger Muhammad Yunus.

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an Bayerns Schulen auf der Kippe

Bayerns Schüler können auf das Ende des gesetzlichen Handyverbots hoffen: Viele Lehrer, Eltern und Jugendliche sind dagegen. Auch in der Politik formiert sich breiter Widerstand - selbst innerhalb der CSU.

China: Apple gibt zu, dass Schüler illegal fürs iPhone schufteten

Berufsschulen in China schicken regelmäßig Schüler in die Werke des Apple-Zulieferers Foxconn. Dort arbeiten sie für das neue iPhone X länger als erlaubt. Wer sich weigert, riskiert offenbar seinen Abschluss.

Faschismusvorwurf: Russland empört sich über Schülerrede im Bundestag

Der russische Schüler Nikolaj hat im Bundestag der deutschen Kriegsgefangenen im Zweiten Weltkrieg gedacht. Daheim wird er dafür wüst beschimpft und bedroht. Jetzt mischt sich sogar der Kreml ein.

UniSPIEGEL



AKADNEWS

Peter F. Jedlicka

Peter F.Jedlicka
.. auf der ich in Zukunft über meine Publikationen berichten werde.

Lesen Sie hier demnächst mehr.

MfG

Peter F.Jedlicka

PS: anscheinend gibt es noch einen anderen Peter Jedlicka, der im gleichen Verlag publiziert..

AKADNEWS - - akademikernews - akademikernetzwerk



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Kostenlos
Politik & Tagesgeschehen

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!