LAUTER NETTE NACHBARN, Hesseneck: 12.3.

Als das Hesseneck einmal ein TV-Star war

Einige Jahre sind vergangen, seit in ganz Europa das Hesseneck im Fernsehen als Ort der Handlung in der Serie “Lauter nette Nachbarn” zu bewundern war, u.a. mit den Darstellern Diether Krebs und Gerd Knebel. Das Drehbuch schrieb Rolf Silber für eine Comedy-Serie, ein damals im deutschen Fernsehen noch nicht eingeführtes Format. Er führte auch Regie bei der Serie, die in 12 Folgen á 25 Minuten ausgestrahlt wurde.

Es ist nicht nur eine Reise in die Fernsehgeschichte, es ist auch eine Begegnung mit den Machern und Darstellern der Serie. Autor und Regisseur Rolf Silber wird an den Abenden anwesend sein, er wird von den Dreharbeiten erzählen und er wird uns helfen möglichst viele Mitwirkende an dieser Serie, vor und hinter der Kamera, an den jeweiligen Abenden ins Hesseneck einzuladen.

2017, nach 28 Jahren, wird die Serie Lauter nette Nachbarn endlich wieder gezeigt, diesmal exklusiv im Hesseneck: Dank der Unterstützung des Hessischen Rundfunks wird ab 12. März 2017 die Serie gezeigt: ... weitere Termine nach der Sommerpause 2017.

Eine Veranstaltungsreihe von HESSENECK und DenkNomaden.

LAUTER NETTE NACHBARN.
Eine Familienserie aus Bockenheim für die Welt.
Zuerst gesendet 1989.
Jetzt, endlich: Exklusiv wiederaufgeführt nach 28 Jahren Sendepause im HESSENECK (Hessenplatz/Basaltstraße)




 

Lauter nette Nachbarn



Film und Gespräch
Bockenheimer Wasserhäuschen-Tour

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!