Dies & Das rund um Bockenheim



Dienstag, 27. August 2013 - 12:56 Uhr
Bockenheim Garten - Bockenheim soll grüner werden!

Ab sofort entsteht auf dem Bockenheimer Kirchplatz ein Gemeinschaftsgarten. Und schon bald wird sich zeigen, was in Bockenheim so alles wächst. Ein Grün- & Verschönerungskonzept, das aus dem Stadtteil erwächst und von den Bürgerinnen und Bürgern getragen wird.

Dieser Garten soll aber nicht nur etwas Grün in den Stadtteil bringen, sondern auch ein Treffpunkt sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu erholen, zu entspannen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Mehr Leben soll damit entstehen.

Die Idee stammt aus einem wissenschaftlichen Projekt: Eine umfangreiche Befragung, die der Fachbereich Alternswissenschaften der Frankfurter Goethe-Universität zum Wohnen in Bockenheim durchführte, ergab, dass sich viele einen grünen Ort wünschen. Nun haben sich mehrere starke Partner zusammengetan, um die Wünsche und Aktivitäten aus dem Quartier heraus zu unterstützen. Auftakt war der Workshop in der St. Jakobskirche am 26.08.2013.

Dieser Garten soll der erste sein, - mehrere sollen folgen: Leipziger Straße, Hülya-Platz, - es gibt noch mehrere Plätze in Bockenheimer, die noch schöner werden können!

Weitere Infos dazu:
http://www.bockenheim-aktiv.de/termine/bockenheim-garten.php

Freitag, 12. Juli 2013 - 11:49 Uhr
Unser Aufsteiger der Woche

Gefunden in der Großen Seestraße in Frankfurt-Bockenheim, - er klettert da gerade zu einer Lampe rauf.

Mittwoch, 19. Juni 2013 - 12:46 Uhr
Eigentlich dachte ich, der Sommer sei perfekt, - dann sah ich dieses Schild ...

Gesehen an einer Brücke über die Nidda!

Donnerstag, 18. April 2013 - 11:54 Uhr
Genießen: Frühling in Bockenheim, - einfach fein!

Es grünt so grün, wenn Bockenheim's Blüten blühen!

Dienstag, 9. April 2013 - 09:52 Uhr
So schön,- und noch bis 14.4. zu sehen: Orchideen im Palmengarten

Orchideen-Ausstellung im Frankfurter Palmengarten noch bis 14.04.2013, - eine echte Empfehlung!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!