Campus Bockenheim
FORUM BOCKENHEIM
Adventskalender
Weihnachtsgeschichten
St.Elisabethen-NEWS: Neue kaufmännisch Direktorin



Neue kaufmännische Direktorin am St. Elisabethen- und St. Marienkrankenhaus

(Frankfurt, 1. November 2016.) Das St. Marienkrankenhaus und das St. ElisabethenKrankenhaus haben eine neue Direktorin: Frau Monique Bliesener übernimmt zum 1.11.2016 die kaufmännische Leitung der beiden Frankfurter Traditionskrankenhäuser. Die 38-jährige Monique Bliesener stammt aus Bad Homburg und hat nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Orb Betriebswirtshaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement und Controlling an der Fachhochschule Düsseldorf studiert. Anschließend absolvierte Monique Bliesener noch ein Master-Studium an der Frankfurt School of Finance and Management. Danach arbeitete sie an der medizinischen Hochschule Hannover im Controlling und in der Unternehmensentwicklung. Anschließend war Monique Bliesener an den Kliniken der Stadt Köln als Referentin des medizinischen Geschäftsführers tätig, bevor sie die kaufmännische Leitung des Zentrums für Innere Medizin am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam übernahm.

„Ich freue mich zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Mit viel Freude sehe ich den neuen Aufgaben entgegen“, sagt Monique Bliesener.

Volker Röhrig, der diese Position seit Anfang 2014 bekleidet, verlässt nach über 20 Jahren nicht nur die beiden Krankenhäuser, sondern auch den Standort Frankfurt. Herr Röhrig, der seinen privaten Lebensmittelpunkt nicht in Frankfurt hat, wird zum 01.01.2017 die kaufmännische Leitung eines Krankenhauses in der Nähe seines Wohnortes übernehmen.

„Ich möchte mich nach vielen Jahren in Frankfurt einer neuen Aufgabe widmen. Dabei habe ich die Gelegenheit, die kaufmännische Führung eines Krankenhauses in der Nähe meines Wohnortes zu übernehmen und so in Zukunft auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.




 

Monique Bliesener und Ute Knoop

Pressekontakt
Cornelia Färber
Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 1563-1174
C.Faerber@katharina-kasper.de
www.elisabethen-krankenhaus-frankfurt.de




 

St. Elisabethen-Krankenhaus



St.Elisabethen-NEWS: Patientenforum, 02.11.16
St.Elisabethen-NEWS: Nacht der Lichter 2016

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!