Musik in St. Jakob

„Das Vierfarbenland“
Konzert mit dem Markus-Kindergarten
Freitag, 8. März 2024 · 16 Uhr

mit den Kinderchören St. Jakob
Katharina Götz | Leitung

Es war einmal ein Vierfarbenland, in dem war ein Viertel rot, eines grün, eines gelb und eines blau. In jedem Viertel war man der Meinung, dass nur die eigene Farbe schön sei und alle anderen hässlich. Bis eines Tages die Kinder entdeckten, wie wunderbar es sein könnte, die Grenzen zu verwischen und alle Farben zu mischen. Eintritt frei.

Musik zur Todesstunde Jesu
„Ich will bei meinem Jesu wachen“
Karfreitag, 29. März 2024 · 15 Uhr

Rebekka Stolz | Mezzosopran
Donát Havár | Tenor
Frankfurter Barocksolisten
Kantorei St. Jakob
Katharina Götz | Leitung

Johann Sebastian Bach, Auszüge aus der Matthäuspassion (BWV 244)
Die Matthäuspassion gehört zu den ganz großen Werken der Musikgeschichte. Die Kantorei St. Jakob musiziert einige Sätze daraus, begleitet von einem Orchester aus Holzbläsern und Streichern. Texte zur Passion runden die musikalische Andacht am Karfreitagnachmittag ab.

Weitere Informationen:
http://evgemeindebockenheim.de/category/musik/veranstaltungen




 

Tauschring Bockenheim: Stammtisch & Kleidertausch

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!