Leipziger Straßen- u. Schlemmerfest 2004

Schlemmer- & Straßenfest in Frankfurts Leipziger Straße am 21.08.2004

"Es brodelt in Bockenheim!"

„Das wird das Highlight des Jahres in Bockenheim“, schwärmt Kai Waibel, Vorsitzender der ILB, angesichts des anstehenden Straßen- und Schlemmerfestes. „Wir haben ein Fest für – fast – alle Sinne. Es brodelt in Pfannen, Wok und auf dem Grill. Winzer verschiedener Regionen schenken ausgesuchte Weine aus, drei verschiedene Bands machen Stimmung bis Mitternacht. Und tolle Preise gibt es zu gewinnen bzw. zu ersteigern!“

Beim nun fünften Leipziger Straßenfest findet erstmalig ein Kochduell statt. Küchen-Stars bekannt aus VOX-Kochduell zeigen, was sie auf und in der Pfanne haben. Es wird sich zeigen, wer „ausgekochter“ ist. Dabei wird Bürgermeister A. Vandreicke den Kochlöffel schwingen.

Außerdem zeigt die internationale Gastronomie Bockenheims, was sie Kulinarisches zu bieten hat. Dazu gibt es Weine aus dem Frankfurter Umland und Australien. Auch Freunde von Höhls Pomp secco und (nicht-alkoholischen) Cocktails kommen auf ihre Kosten.

Bei diesem Straßenfest stellen sich die Bockenheimer Geschäfte und Vereine vor. So feiert an diesem Termin die Metzgerei Waibel ihr 75. Geschäftsjubiläum, die Deutsche Bank lässt eine Jazzband aufspielen, eco Textiles und EMM zeigen klassischen indischen Tempeltanz und eine Sari-Fashion-Show.

Natürlich ist auch für die Kleinen gesorgt. Es gibt ein Kinderprogramm mit Clown und Kinderschminken und Kindertheatereinlagen, während sich die Eltern an der Vitaminbar der Senckenberg Apotheke wieder stärken können. Das ist nötig, denn bei diesem Fest werden ein Kochherd der Firma EP: Hammer und ein T-Shirt der Frankfurt Lions versteigert. Sogar ein Ferrari wird verlost.

Zum „Feier“-Abend spielen auf drei Bühnen drei Bands und sorgen für die richtige Stimmung: „Merlins Fantasie Farm“, „Lazy Puppets“ und „Stayin’ Alive“.

Wo: Frankfurt/Bockenheim, Leipziger Str. (Ecke Adalbertstr. bis Ecke Markgrafenstr.)
Wann: Samstag, 21.08.2004, 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr