Katja Diehl hinterfragt den Status quo im Verkehr. Ihr geht es nicht nur ums Klima, sondern auch um Gerechtigkeit. Dafür wird die Mobilitätsexpertin massiv angefeindet.
Der Ausstoß von Kohlendioxid durch das Verbrennen fossiler Energieträger erreicht 2024 ein Rekordhoch. Laut Wissenschaftlern könnte er in Zukunft noch weiter steigen.
Die Augen brauchen Licht und bei Sonnenstrahlen gibt es Glückshormone – der Mensch ist für den Tag gemacht. Warum die Dunkelheit trotzdem manchmal heilsam ist.
Weil Lachgas zunehmend als Partydroge missbraucht wird, plant der Gesundheitsminister ein Verbot. Auch gegen K.-o.-Tropfen will Lauterbach noch vor der Neuwahl vorgehen.
Mit vielen Milliarden hat Bill Gates die Welt gesünder gemacht. Hier wirbt er für mehr Entwicklungshilfe – und antwortet auf die Kritik an seiner Stiftung.
Weiße Haie sind das Schreckensszenario mancher Surfer. Ein Forscherteam hat nun untersucht, ob sich die Sportler mit einem einfachen Trick schützen könnten.
»Vorreiter im Klimaschutz«: Keir Starmer gibt auf der COP29 ein ehrgeiziges Klimaziel aus. Großbritannien soll innerhalb von gut einem Jahrzehnt seine Treibhausgasemissionen drastisch herunterfahren.
Honigbienen sind immer häufiger künstlichem Licht ausgesetzt. Das hat laut einer Studie aus den USA Folgen für die Gesundheit und die Arbeitsleistung der wichtigen Bestäuber.
Ilham Alijew wirft Medien und Klimaschützern Verleumdung vor: »Uns anzuklagen, dass wir Öl haben, ist so, als wenn man uns anklagt, dass Baku mehr als 250 Sonnentage im Jahr hat.« Umweltschützer dürften sich bestätigt sehen.