Wissenschaft

DIE ZEIT - Wissen

Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bereits geimpft

Täglich aktualisierte Grafiken zeigen alle Zahlen von der Erst- bis zur Viertimpfung nach Bundesländern, Altersgruppen und im internationalen Vergleich.

Corona-Zahlen in Deutschland: Coronavirus in Deutschland – alle aktuellen Zahlen auf einer Karte

Die interaktive Karte zeigt die wichtigsten Corona-Zahlen zu Neuinfektionen, Hospitalisierungen, Intensivpatienten, Todesfällen und dem Impffortschritt in Deutschland.

Astronomie: Grüner Komet nähert sich der Erde zum ersten Mal seit 50.000 Jahren

Der Komet C/2022 E3 (ZTF) nähert sich der Erde am Mittwoch bis auf etwa 42 Millionen Kilometer. Dabei könnte der grünliche Himmelskörper mit bloßem Auge sichtbar sein.

Astronomie: Fernglaskomet erreicht bald erdnächsten Punkt seiner Bahn

Der Komet C/2022 E3 wird am Mittwoch rund 42 Millionen Kilometer entfernt an der Erde vorbeifliegen. Bei günstigen Bedingungen ist er mit bloßem Auge zu betrachten.

Corona-Zahlen weltweit: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick

In welchen Ländern die Zahlen steigen, wo sie zurückgehen und wie schnell geimpft wird – täglich aktuell für alle Regionen Europas und weltweit

DIE ZEIT - Wissen



Spiegel-Online - Wissenschaft

Prriewhlmuse fhren Partnerschaften fr ein ganzes Leben - ganz ohne Bindungshormon

Prriewhlmuse leben monogam und kmmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Schon lange vermutet die Wissenschaft, dass das Hormon Oxytocin dafr entscheidend ist. Nach einem Experiment gibt es Zweifel.

Nasa-Raumsonde fotografiert Brengesicht auf dem Mars

Die Nase knnte ein Vulkan- oder Schlammschlot sein: Eine Raumsonde hat ein Foto zur Erde geschickt, das an ein Brengesicht erinnert.

Komet C/2022 E3 (ZTF): Grner Komet erreicht nchsten Punkt zur Erde

Zuletzt hatten die Neandertaler die Chance, den Schweifstern zu ersphen. Nun kommt er unserem Planeten am Mittwoch erneut ganz nahe ? auf 42 Millionen Kilometer. Mit Glck kann man ihn mit bloem Auge sehen.

Brasilien: Menschen und Delfine kooperieren beim Fischfang

An der sdbrasilianischen Kste arbeiten Delfine mit Fischern zusammen. Davon profitieren beide Parteien, doch ihr Bund ist in Gefahr.

Lothar Wieler wechselt vom RKI zum Hasso-Plattner-Institut

Lothar Wieler bernimmt nach seinem Ausscheiden als Prsident des Robert Koch-Instituts einen neuen Job: Der 61-Jhrige wird ab April Sprecher am Hasso-Plattner-Institut.

Spielgel-Online - Wissenschaft



STERN shortnews - Wissenschaft



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Kunst & Kultur
Kostenlos

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!