Campus Bockenheim
FORUM BOCKENHEIM
Adventskalender
Weihnachtsgeschichten
St.Elisabethen-NEWS: Neuer HNO-Chefarzt



Die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-HalsChirurgie und Plastische Operationen am St. Elisabethen-Krankenhaus hat seit dem 1. Februar 2018 einen neuen Chefarzt und steht nun unter der Leitung von Herrn PD Dr. med. Balazs B. Lörincz, Ph. D.

Privatdozent Dr. Balazs B. Lörincz stammt aus Ungarn und studierte dort. Er hat seine Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in der Uni-Klinik Bergen (Norwegen) bei Professor Jan Oloffson abgeschlossen. Anschließend hat er eine zweijährige Fellowship-Weiterbildung für onkologische und rekonstruktive Kopf-HalsChirurgie in Australien (Brisbane und Sydney, 2008 bis 2010) absolviert und trägt die Zusatzbezeichnung ‚Plastische Operationen‘ von der Ärztekammer Hamburg. „Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit am St. Elisabethen-Krankenhaus in Frankfurt. Ich möchte hier die onkologische und plastisch-rekonstruktive Kopf-HalsChirurgie weiter ausbauen“, sagt PD Dr. Balazs B. Lörincz. Dazu gehört die gesamte Tumor-Chirurgie ebenso wie die Speicheldrüsen- und Fazialis-Chirurgie.

Seit 2010 war der 43-jährige Lörincz in Hamburg tätig – zunächst am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) als Oberarzt, zuletzt als der geschäftsführende Oberarzt der HNO-Klinik am UKE –, anschließend an der Asklepios-Klinik in Hamburg Altona als leitender Arzt. Am UKE ist es ihm gelungen, die transorale, roboterassistierte Chirurgie als Alleinstellungsmerkmal im Großraum Hamburg zu etablieren. An der Asklepios-Klinik konnte er seine Tätigkeit in diesem minimalinvasiven Operationsverfahren weiter ausbauen.

In der Deutschen HNO-Gesellschaft ist PD Dr. Lörincz als Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Speicheldrüsen- und Schilddrüsenerkrankungen tätig. Bei der führenden europäischen HNO-Fachzeitschrift, der European Archives of OtoRhino-Laryngology and Head & Neck, gehört er dem Editorial Board an. Ende 2017 wurde PD Dr. Lörincz mit dem German Medical Award, einem angesehenen Medizin-Management-Preis in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ausgezeichnet. Er ist seit 14 Jahren glücklich verheiratet und zieht mit seiner Frau und vier Kindern nach Frankfurt.

Weitere Informationen unter:
www.elisabethen-krankenhaus-frankfurt.de




 

Privatdozent Dr. Balazs B. Lörincz

Pressekontakt
Cornelia Färber
Unternehmenskommunikation
Telefon: 069 1563-1174
C.Faerber@katharina-kasper.de
www.elisabethen-krankenhaus-frankfurt.de




 

St. Elisabethen-Krankenhaus

St.Elisabethen-NEWS: Gemeinsam stark!

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!