BockyBockenheim

Willkommen in meiner Welt!


Von meiner "Warte" aus schaue ich auf die Welt und gebe meinen "Senf" dazu!

Viel Spaß beim Schmökern! ;-)

Eure Bocky Bockenheim


Bocky Bockenheim

Übersicht:

BOCKY TIPP: ... mein Rat Von meiner Warte aus, kann man so manches Gespräch belauschen, während die Leute über den Markt flanieren oder im Café sitzen. Erst neulich hab ich's wieder gehört, als die eine Blonde jammerte: "Ach, wir haben ja gar kein richtiges Haushaltswarengeschäft mehr in Bockenheim, - das damals in der Ladengalerie war klasse ..." ...

BB: Hexenringe unter uns Ganz still und heimlich kamen sie. Aus dem unsichtbaren. Aus unter der Erde. Über Nacht. Dann waren sie da plötzlich und kreisrund. Ein Pilz neben dem anderen. Und das in einem Kreis: Ein Hexenkreis! ...

10 gute Gründe ... Zehn Gründe, warum es in Bockenheim so lebenswert ist

BB-TIPP: Let's Dance! Wussten Sie eigentlich, dass die ursprüngliche Form des Tanzes der Gruppentanz ist! Ja, so ist es! Das weiß ich von meiner Warte aus genau, schließlich habe ich schon so manchen Sockenhupf und Eiertanz ...

BB-TIPP: F-Bahn?! Mit der S-Bahn sind Sie gewiss schon mal gefahren, - aber auch schon mit der F-Bahn? Nein? Sie wissen nicht einmal, was die F-Bahn ist? Das ist die Feldbahn und die gibt es sogar in Bockenheim und zwar gleich mehrfach, - ein ganzes Museum voll! ...

BB-Tipp: VfR-Familientag & Flohmarkt VfR sagt Ihnen etwas? Nein, das ist in Bockenheim nicht die Abkürzung für Visual flight Rules, die Sichtflugregeln für Piloten, sondern hier in Bockenheim ist das der Verein für Rasenspiele! Es ist ein kleiner Verein mit etwa 400 Mitgliedern. Er bietet Fußball in allen Altersklassen an, von der G-Jugend bis hin zu der Alt-Herren-Mannschaft. ...

BB-TIPP: Wählen? Wählen! BB-Tipp: Wählen? Wählen! Als ich die Wahlunterlagen sah, habe auch ich gestöhnt. Für die Kommunalwahlen am 6. März sind hier 93 Stadtverordnete und 19 Ortsbeiratsmitglieder zu wählen. Will man nicht eine Partei wählen, sind viele Kreuze zu machen. Ja, das stimmt. Das ist etwas Arbeit und Kopfrechnen, - aber das ist wichtig! ...

BB: Hilfe für die Kleinen! Wenn man das Leid und die Not in der Welt sieht, möchte man gerne die ganze Welt retten. Aber schnell merkt man, - die ganze Welt retten, schafft man nicht. Schließlich ist man nicht Superman oder Rockefeller. Aber kann man dann nichts tun? Nein, die Ausrede zieht nicht! Denn man kann auch mit kleinen Gaben viel erreichen, - und das auch in Bockenheim. "Wie soll das gehen?", - wollen Sie wissen. ...

Wenn's Nacht wird in Bockenheim Wenn‘ Nacht wird in Bockenheim, fällt es nicht so sehr auf, wenn ich kurz mal verschwinde. Von meiner Warte aus konnte ich zwar immer wieder rüberschauen, war so richtig sehen, was das los ist, konnte ich nicht. Ich wunderte mich nur über die vielen Menschen, die sich an den Kassen aufreihten, als es dunkel wurde. Die hatten wohl alle meinen letzten Tipp gelesen! Also da musste ich auch unbedingt hin. Wohin? ...

BB-TIPP: ... was für's Auge & für's Herz Ich laufe der Jahre habe ich natürlich schon vieles gesehen, Schönes und Schaudriges, Grelles und Langweiliges. Aber worauf ich mich seit Jahren immer wieder freue, das ist das Winterlicht im Palmengarten. ...

BB: ... poch, poch, poch: 31.10. Na, was fällt einem da am 31. Oktober ein? Poch, poch, poch, - ja, es klopft. Das ist auch gute alte Tradition. Denn man denkt dabei an … das Klopfen des Hammers, mit dem mein alter Freund Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirchentüre in Wittenberg genagelt haben soll. Ich weiß, bei dem Poch, Poch, Poch denken viele an das abendliche Pochen an der Haustür, vor der ein Trupp Möchtegern-Draculas und Freizeitgespenster in grausiger Verkleidung einem „Süßes oder Saures“ entgegenbrüllt. Selbst bei mir klopfte einer an der Bockenheimer Warte an, - „Ich nehme dann was Süßes, mein Süßer“ hatte ich ihm das letzte Mal geantwortet. Der hat vielleicht geschaut und schlurfte dann irritiert von dannen. Ob er dieses Jahr wieder kommt? ...

BB: ... und noch tierischer! Ich hab's ja schon immer gesagt, - Bockenheim ist tierisch! Sie erinnern sich an meinen letzten Uffgebassd mit dem "Schildkröten-Auflauf". Aber nun wird's richtig tierisch, groß-tierisch, ja tiescherisch! Ja, der Tiescher kommt nach Bockenheim, - oder wie es hochdeutsch auf dem Ladenschild steht: Tiger. ...

BB: Uffgebassd, - es wird tierisch! Ich hab’s ja schon immer g‘wusst,- wir haben wirklich ein Problem. Wenn da mal was passiert. Es ist ja nicht auszudenken. Es ist wirklich ein Problem, wie ich es noch nie kannte, ein echt tierisches Problem. ...

BB-Tipp: Abenteuer im Abenteuerland! Ach manchmal wünsche auch ich mir, wieder jünger und mobiler zu sein, - tja, Kind möchte man wieder sein, wenn man sich anschaut, wie abenteuerlich es wieder in Bockenheims Abenteuerland wird! ...

Mittelmaß? ... irgendwie ist Frankfurt digital noch nicht in der Neuzeit angekommen. Und Bockenheim leider auch nicht. ...

Radio X kommt ... und braucht noch etwas Geld Das Kult-Radio X kommt nach Bockenheim ... und braucht noch Geld für den Umzug ...

BB-Tipp: Botanischer Garten Ich weiß nicht, ob Sie’s wissen, - aber wir haben hier ein Kleinod! Wenn ich mich etwas recke, dann kann ich direkt rübersehen. ...

Kein Aprilscherz! Von meiner Warte aus habe ich"s genau gesehen! Nicht wenige BockenheimerInnen hat es nach einem Besuch bei Doc Flotte beim Gang vor die Tür gedreht. Aber der neueste Dreh ist, - dass ein richtiger ...

EI?!, - ei ... Ei natürlich färben! Ei, ei, ei, - was für Probleme. Alle Jahre wieder müssen die Ostereier auf den Ostertisch. Und natürlich sollen sie nicht nur lecker aussehen, sondern auch noch lecker schmecken ... und natürlich auch ökologisch-korrekt gefärbt sein! Versteht sich!! ...


(C) 2004 - 2015 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken