Dies & Das rund um Bockenheim



Freitag, 11. Oktober 2013 - 11:03 Uhr
Gut gemeinter kulinarischer Beitrag zur Völkerverständigung ...

... Weißwurst, Weißbier, süßer Senf freuen Herz und Magen des Bayern. Aber saure Gurken?!!

Also: Dös passt ibahaupt ned, - liaba a Weißbier!!

Montag, 7. Oktober 2013 - 16:28 Uhr
Gestern beim "Heldenmarkt" ...

... im Bockenheimer Depot, - viele Menschen, viele Aussteller ... aber wo waren die Helden?!

Mittwoch, 25. September 2013 - 09:01 Uhr
Landtagswahlen 2013 - Wahlergebnisse für Bockenheim (Wahlkreis Frankfurt II)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern,- mögen die Ergebnisse Ansporn und Motivation sein!

Donnerstag, 19. September 2013 - 12:55 Uhr
Kulturcampus Baufeld 12 - Fotos von der Präsentation

Öffentliche Informationsveranstaltung
Ergebnisse des Realisierungs- und Ideenwettbewerbs
"Kulturcampus Baufeld 12"

Mittwoch, 18.09.2013, um 19 Uhr
im Gelben Saal der Mensa II Campus Bockenheim
Bockenheimer Landstraß3 133

Der Ortsbeirat II stellte die Ergebnisse der Preisgerichtssitzung vom 11.09.2013 öffentlich vor.

Weitere Fotos hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.657279117630743.1073741828.140409662651027&type=1

Dienstag, 27. August 2013 - 12:56 Uhr
Bockenheim Garten - Bockenheim soll grüner werden!

Ab sofort entsteht auf dem Bockenheimer Kirchplatz ein Gemeinschaftsgarten. Und schon bald wird sich zeigen, was in Bockenheim so alles wächst. Ein Grün- & Verschönerungskonzept, das aus dem Stadtteil erwächst und von den Bürgerinnen und Bürgern getragen wird.

Dieser Garten soll aber nicht nur etwas Grün in den Stadtteil bringen, sondern auch ein Treffpunkt sein, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich zu erholen, zu entspannen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Mehr Leben soll damit entstehen.

Die Idee stammt aus einem wissenschaftlichen Projekt: Eine umfangreiche Befragung, die der Fachbereich Alternswissenschaften der Frankfurter Goethe-Universität zum Wohnen in Bockenheim durchführte, ergab, dass sich viele einen grünen Ort wünschen. Nun haben sich mehrere starke Partner zusammengetan, um die Wünsche und Aktivitäten aus dem Quartier heraus zu unterstützen. Auftakt war der Workshop in der St. Jakobskirche am 26.08.2013.

Dieser Garten soll der erste sein, - mehrere sollen folgen: Leipziger Straße, Hülya-Platz, - es gibt noch mehrere Plätze in Bockenheimer, die noch schöner werden können!

Weitere Infos dazu:
http://www.bockenheim-aktiv.de/termine/bockenheim-garten.php

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!