Wissenschaft

DIE ZEIT - Wissen



Spiegel-Online - Wissenschaft

USA: Trump unterzeichnet Klima-Dekret

Donald Trump will den Klimaschutz abbauen und die Kohleindustrie stärken. Ein entsprechendes Dekret hat der US-Präsident unterzeichnet - umgeben von Bergarbeitern.

Resistenzen: Killerbakterien könnten Antibiotika ersetzen

Das Bakterium Bdellovibrio bacteriovorus ist für den Menschen harmlos, frisst aber andere, krankmachende Erreger. Forscher testen nun, ob sich die aggressiven Einzeller als Antibiotikaersatz eignen.

Hirnforschung: Wie Kinder Einfühlungsvermögen lernen

Erst mit vier Jahren können Kinder sich in andere hineinversetzen. Dass sie vorher die Perspektive ihres Gegenübers nicht verstehen, liegt an einer fehlenden Datenleitung in ihrem Gehirn.

Kommentar zu Trumps Klimadekret: Weitermachen!

US-Präsident Trump wird Obamas Klimapolitik per Dekret zurückdrehen. Für den Klimaschutz sind das keine guten Nachrichten. Es ist aber womöglich auch nicht die Katastrophe, nach der es zunächst klingt.

Rekordverdächtig: Riesige Dinofußspuren in Australien entdeckt

In Westaustralien haben Wissenschaftler Tausende Fußabdrücke von Dinosauriern untersucht. Eine der Spuren könnte die größte je entdeckte sein. Sie stammt von einem Pflanzenfresser.

Spielgel-Online - Wissenschaft



STERN shortnews - Wissenschaft



Diese Seite möchte ich weiterempfehlen >>>



Kunst & Kultur
Kostenlos

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!