Abnehm-Irrtum 1: Per Crash-Diät auf Nummer sicher

Kohlsuppen-Diät, Ananas-Diät, Gurken-Diät: Blitzartig und ganz einfach sollen die Crash-Kuren zur Wunschfigur verhelfen. Abgesehen von unangenehmen Nebenwirkungen und der Einschränkung auf ein einziges Lebensmittel – kann das wirklich die Lösung aller Probleme sein? „Sicherlich lassen Radikal-Diäten auf Basis von beispielsweise Kohl oder Ananas zunächst die Pfunde purzeln“, weiß Gabriele Heuberger, Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement. Auf Dauer seien sie aber gewiss keine Lösung und ganz und gar nicht alltagstauglich. Der Jo-Jo-Effekt ist vorprogrammiert. Wer sich nachhaltig gesund ernähren und abnehmen möchte, vertraut lieber auf die richtige Auswahl an Lebensmitteln. Der Starter-Plan von Weight Watchers folgt zusätzlich den Vorlieben jedes Abnehmwilligen, indem auch Rezepte für zum Beispiel laktose- und glutenfreie, familienfreundliche oder besonders schnell zuzubereitende Mahlzeiten angeboten werden.

Sie wollen ein gesundes, sättigendes und abnahmefreundliches Gericht ausprobieren? Wie wäre es hiermit:

ASIATISCH-SCHARFER COUSCOUSSALAT (FÜR EINE PERSON)

· 60 g Couscous
· 100 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instantpulver)
· 1 Paprika, 3 Frühlingszwiebeln
· 2 EL Mais (Konserve)
· 1 TL Tomatenmark
· 1/2 TL Currypaste
· 1 TL Essig
· 1 TL Pflanzenöl
· 1 TL Sambal Oelek
· Jodsalz, Pfeffer

Couscous nach Packungsanweisung mit Brühe zubereiten. Gemüse klein schneiden, mit Couscous und Mais vermischen. Dressing aus Tomatenmark, Currypaste, Essig, Öl, Sambal Oelek, Salz und Pfeffer anrühren. Dressing mit Salatzutaten vermischen.

Energizer-Salat – super zum Mitnehmen!

Viele weitere Tipps und Rezepte gibt es im Treffen von Gabriele Heuberger. Diese finden jeden Mittwoch um 18.00 Uhr in der Begegnungsstätte Bockenheimer Treff, Am Weingarten 18-20, statt. Schnupperer sind jederzeit herzlich willkommen.




 

Gabriele Heuberger Meine Ernährungstipps



Figurfalle Grillen?
Abnehm-Irrtum 2&3: Kohlenhydrate, Diät ...

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!