BOCKY TIPP: ... mein Rat

Von meiner Warte aus kann man so manches Gespräch belauschen, während die Leute über den Markt flanieren oder im Café sitzen. Erst neulich hab ich's wieder gehört, als die eine Blonde jammerte: "Ach, wir haben ja gar kein richtiges Haushaltswarengeschäft mehr in Bockenheim, - das damals in der Ladengalerie war klasse ...". Die Brünette: "Und wie oft warst du dort einkaufen?" Die Blonde: "Ähm, einmal ... aber ich habe immer wieder mal ins Schaufenster geschaut ..." Die Brünette: "Und davon soll der Laden existieren können?" ...

Ähnliches höre ich von anderen Geschäften, Kneipen etc. Für alle gilt: sie können nur existieren, wenn dort eingekauft wird. Ein gönnerhafter Blick ins Schaufenster und warme Worte sind da nicht hilfreich. Sich gar in den Geschäften zu informieren und dann im Internet zu bestellen, ruiniert gerade die kleinen Läden vor Ort.

Daher mein dringender Rat nicht nur für die Weihnachtszeit: Schaut euch doch mal in Bockenheim um, ob ihr nicht gerade hier in der Nähe schöne und ausgefallene Sachen für eure Lieben findet, - ich bin mir sicher! Damit tut ihr den Läden Gutes, den Beschenkten ... und auch euch, denn damit habt ihr die Chance, dass es diese Geschäfte, Firmen etc. auch am nächsten Weihnachten ... und wenn ihr sie braucht ... gibt!

Herzliche Grüße
Man sieht sich ... natürlich in Bockenheim!

Eure Bocky Bockenheim




 

Bocky Bockenheim



BB: Hexenringe unter uns

Druckbare Version

Informationen von und für Frankfurt - Bockenheim, - Bockenheim-Aktiv.de!